You are currently viewing Insolvenzgeflüster -Nichts Neues unter der Sonne- Teil 25

Insolvenzgeflüster -Nichts Neues unter der Sonne- Teil 25

Auch Brandbriefe werden nichts ändern, so höre ich es von verantwortlichen Führungskräften.

Warum? Weil das politische und gesellschaftliche Interesse fehlt. Weil dieser Geschäftsführer allein geschrieben hat (siehe Link am Ende). Wären es 1000 Geschäftsführer gewesen, dann vielleicht. Würde bpa und VDAB nicht nur dahinterstehen, sondern mit ihren Mitgliedern gemeinsam unterzeichnen, dann würde Aufmerksamkeit entstehen.

Interesse für Pflege zeigen nur die, die unmittelbar betroffen sind. Sind die Angehörigen verstorben, ist das Interesse verschwunden. Die Reichen, Politiker und Entscheider interessiert es auch deshalb nicht, weil sie ihre Angehörigen nicht in ein Standardpflegeheim geben.

In 32 Jahren Pflege in ganz Deutschland habe ich noch keine bewachte Limosienenkolonne vor einem der Heime vorfahren sehen. Die Eltern unserer Politiker sind nicht bei uns. Deshalb wird sich nichts ändern, die persönliche Betroffenheit fehlt.

Hier geht’s zum Artikel über den Brandbrief:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/brandbrief-pflege-prekaere-lage-leiharbeit-fachkraeftemangel-fachkraftquote-100.html

Pflege wird erst besser, wenn persönliche Betroffenheit flächendeckend die Menschen zur Handlung zwingt.

Ach und wenn Betroffenheit nicht hilft, die ca. 12,49 Millionen Babyboomer, die die meisten tatsächlichen Wähler (die, die auch wählen gehen und gewählt werden) stellen, sollten wach werden, denn es geht, im wahrsten Sinn des Wortes, um Euren “ Arsch“!

Ihr David Thiele

Anmerkung zur Staristik;

Mit den Generationen unmittelbar vor und nach den Babyboomern, sprechen wir von über 30 Millionen Menschen. Auch die sind schon in diesem Dilemma oder werden es unmittelbar nach den Boomern erdulden müssen.

Schreibe einen Kommentar